Unser Hobby - Rassehundeausstellung -



Rund um eine Ausstellung für Rassehunde gibt es viel zu tun. Angefangen mit der Planung, der Ausschreibung, der Verarbeitung der Meldungen und der Gelder, bis zum fertigen Katalog. Neben Meldebestätigungen und Urkunden werden diverse Listen vor und nach der Ausstellung benötigt.

Egal wie klein die Ausstellung auch sein mag, ob eine Klubschau mit 40 Hunden, eine Gemeinschaftsschau mit 400 Hunden oder eine Nationale-, Internationale Ausstellung oder Doppelausstellung mit über 3.000 gemeldeten Hunden, benötigt man heutzutage schon diverse Hilfe, vor allem von der EDV.

Da wir selber über viele Jahren Gemeinschaftsschauen und auch CACIB-Schauen mit ausgerichtet haben, kommen wir aus der Praxis und wissen, was es bedeutet eine Schau auszurichten.

Wir haben EasyDog entwickelt, um genau hier den Ausrichtern von Rassehundeausstellungen ein gutes Werkzeug in die Hand zu geben.
EasyDog, unser Softwaresystem für Rassehundeausstellungen hilft, spart Zeit und verrichtet getreu seine Arbeit.

Durch das Feedback unserer Kunden und die eigene Nutzung, konnte sich EasyDog in der Praxis bewähren, wurde und wird auch in Zukunft permanent weiterentwickelt und perfektioniert.

Zu EasyDog gehört das Onlineportal meldungen.altem.de. Hier können Aussteller ihre Hunde incl. Sonderwettbewerbe online melden. Dieses Onlineportal wird von uns seit vielen Jahren betrieben und betreut.

Neuerungen, wie z.B. die Ausstellungsverbote, werden zeitnah in das System integriert, damit unsere Kunden immer auf dem aktuellen Stand bleiben.

Unser Ziel ist es, mit dem geringsten Aufwand den höchsten Nutzen zu erzielen.