Es ist jetzt möglich, den Katalog ebenfalls nicht online anzubieten (analog den Zusatzwettbewerben, Eintrittskarten,...).
Wenn Sie sich dazu entschieden haben den Katalog optional zu machen, können Sie jetzt einen Zuschlag für die jeweils erste Meldung eines Besitzers auf der jeweiligen Schau angeben.
Sie haben die Möglichkeit, die Bankverbindung bei den Onlinemeldungen nicht anzuzeigen - statt dessen erhält der jeweilige Aussteller einen Hinweis, eine e-Mail mit Einlaufnummer und Bankverbindung abzuwarten, bevor er überweist.
Das Alter für das Starten in der Welpenklasse ist nun von zwei bis fünf Monaten frei definierbar.
Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung haben wir das Binden des Katalogs erweitert: Sie können jetzt wählen, ob die Anschrift des Besitzers bei den Hundedaten bzw. im Ausstellerverzeichnis auftauchen soll.
Die Anwartschaft Annual Trophy Winner wird nun ebenfalls unterstützt.
Die Sonderleiterfahnen können jetzt auch in einzelne Dateien ausgegeben werden, so dass sie bequem an die jeweiligen Sonderleiter gemailt werden können.
Es ist jetzt möglich den Katalog optional (und nicht verpflichtend) anzubieten. Dies findet Berücksichtigung in den Meldepapieren und beim Onlinemelden.
Ebenso kann man jetzt eine Vorauszahlungpflicht definieren mit Angabe eines Stichtages, bis zu dem das Geld dem Konto gutgeschrieben sein muss! Diese Hinweise werden ebenfalls in den Meldepapieren und beim Onlinemelden berücksichtigt.
Beim BOB-Wettbewerb ist jetzt auch die Vergabe des BOS möglich. Die Bewertungseingabe, diverse Listen und die Vordrucke für die BOB-Urkunden wurden entsprechend angepasst - hier kann jetzt unterschiedlicher Text aufgedruckt werden, je nachdem ob der BOB oder BOS vergeben wurde!
Die komplette Klassenzuordnung wurde überarbeitet - man kann jetzt bequem einzelnen Richtern auch gezielt nur bestimmte Klassen (und das unterschiedlich nach Geschlecht der Varietäten) zuweisen! So ist es zum Beispiel relativ einfach möglich, einen Richter für die sogenannten CACIB-Klassen bei den Rüden der Rhodesian Ridgebacks zuzuteilen und einem weiteren Richter alle Hündinnen und die restlichen Klassen der Rüden zu geben.
Der neue Titel wird unterstützt und berechtigt zum Starten in der Championklasse.
Die Ausgabe der Eintrittskartenliste kann jetzt alternativ auch in eine Steuersatzdatei (dann auch mit vollständiger Anschrift) erfolgen, so dass man relativ bequem Adressetiketten für den Versand erstellen kann.
Sie können die Rückmeldungen jetzt auch als PDF per E-Mail versenden - dazu brauchen Sie nur Ihren Rückmeldungsvordruck als PDF-Datei, die Daten der Hunde werden entsprechend eingemischt. Die notwendigen Einstellungen für das Versenden nehmen Sie in der "Systempflege" - "Internet" - "E-Mailparameter konfigurieren" vor.
Die Hilfe wurde entsprechend erneuert und angepasst - Sie sollten speziell die Hinweise zu dem neuen Punkt in der Systempflege durchlesen und beachten!
Sie können jetzt auch eine Abrechnung für die Richter in EASYDOG vornehmen (Menü "Tag der Ausstellung" - "Gelderliste"). Es können Quittungen gedruckt und eine Übersicht der erfolgten Auszahlungen an die Richter erstellt werden - ähnlich den Teilauszahlungen an die Vereine.
Die Hilfe wurde entsprechend erneuert und angepasst.
Die Ringplakate (s. Neuigkeiten vom 28.06.13) können jetzt auch wahlweise im Hochformat gedruckt werden.
Wenn Sie verteilt an mehreren PCs arbeiten und an einem PC die auf dem anderen PC gesicherten Hundedaten mit Ihren Hundedaten zusammenführen möchten (Menü "Systempflege" - "Hundedaten zusammenführen"), können Sie - sofern Sie sich für das Überschreiben bereits vorhandener Einlaufnummern entschieden haben, wählen, was in dem Fall überschrieben werden soll.
Zur Wahl stehen die folgenden Optionen: alles außer Buchungsdaten / nur Buchungsdaten / alles.
Somit können Sie z.B. an dem einen PC nur die Gelder bearbeiten lassen und an dem anderen alle weiteren Änderungen vornehmen und sind trotzdem mit allen Daten immer aktuell. Auf dem Ziel-PC noch nicht vorhandene Einlaufnummern werden natürlich komplett übernommen. Zu beachten ist: Wenn Sie auf einem PC eine Einlaufnummer löschen (Hund wurde zurückgezogen), müssen Sie diese Löschung auf dem anderen PC ebenfalls manuell durchführen (lassen), sonst wäre die Meldung beim Einspielen der Daten des anderen PC wieder da.
Bei der Einteilung der Richter haben Sie jetzt vor jeder eingegebenen Varietät einen Knopf zum Löschen dieser Varietät. Sollten Sie also einem Richter nachträglich eine bereits zugewiesene Varietät wieder entfernen wollen, können Sie dies damit recht einfach erledigen.
Bei der Ringeinteilung haben Sie jetzt ebenfalls vor jeder eingegebenen Varietät einen Knopf zum Löschen dieser Varietät und ebenso zwei Knöpfe, um die Reihenfolge innerhalb des Ringes durch einfaches Verschieben zu ändern.
Bei dem Gelder überarbeiten und dem Suchen und Ändern der eingegeben Hunde kann jetzt auch nach der Chipnummer (bzw. darin enthaltenen Ziffern) gesucht werden.
Bei dem Erzeugen der Steuersatzdatei zum Bedrucken der Richterberichte können jetzt auch die Daten der einzelnen Sonderschauen in getrennten Dateien abgelegt werden, so dass die Vereine die für ihre Sonderschauen relevanten Daten für das Bedrucken eigener Urkunden oder Formwertbeurteilungsbögen verwenden können.
Im Menü "Drucken" kann man sich jetzt Startnummern im Format DIN-A6 (4 auf einer DIN-A4-Seite) ausdrucken lassen. Es stehen drei verschiedene Layouts zur Auswahl.
Im Menü "Drucken" - "Nach der Ausstellung" - "Bewertungslisten" gibt es jetzt den neuen Punkt "komplette Anwartschaften". Sie können sich die Anwartschaften (BOB, CACIB, Jugend CAC, Veteranen CAC und jeweils Reserve) aller (alphabetisch sortierter) Varietäten als Ergebnisliste in eine RTF-Datei ausgeben lassen. Diese kann bequem zum einfachen Veröffentlichen der Ergebnisse genutzt werden.
Im Menü "Drucken" - "Katalog ist komplett" gibt es jetzt den neuen Punkt "Ringplakate". Sie können für die einzelnen Ringe im DIN-A4 Querformat die jeweiligen Listen drucken, die an den Aufstellern im Ring im DIN-A1-Format aufgehangen und ausgefüllt werden können. Sie müssen die gedruckten Seiten nur von DIN-A4 auf DIN-A1 vergrößern lassen.
Auf den Seiten können bequem und übersichtlich die jeweiligen Ergebnisse (Anwartschaften, Formwertnoten und Platzierungen) für die entsprechenden Katalognummern eingetragen werden.
Mit dem extra Programm EASYSHOW (in der ehrenring.zip) können Sie bequem in einem Webbrowser (sinnvollerweise im Kiosk-Modus - also Vollbild ohne Menüleiste und sonstige Steuerelemente) die Präsentation im Ehrenring ablaufen lassen. Sie arbeiten an einem PC, der an einem zweiten Ausgang einen großen Monitor oder einen Beamer ansteuert. Jedes Notebook bietet diese Möglichkeit über den externen VGA-Anschluss. Auf dem kleinen Bildschirm steuern Sie das Programm EASYSHOW und wählen die Hunde aus, die gerade im Ring in dem jeweiligen Wettbewerb laufen und per Knopfdruck wird auf dem zweiten Monitor die Anzeige entsprechend Ihrer Auswahl angepasst (selbstständig ablaufend in Deutsch, Englisch und Französisch)!
Das Erscheinungsbild der Seite können Sie - HTML-Kenntnisse vorausgesetzt - bequem optisch anpassen und z.B. auch immer (am unteren Rand oder wo auch immer Sie das wollen) Werbung einblenden lassen.
Probieren Sie einfach mal ein wenig aus und lesen Sie vor allem die mitgelieferte Hilfe!
Es kann jetzt (in den Ausstellungskosten) Einfluß genommen werden, welche Dinge beim Onlinemelden verfügbar sein sollen. So kann z.B. ein kostenfreier Juniorhandlingwettbewerb angeboten werden oder bei den Klubschauen die Klasse "Außer Konkurrenz" nicht angeboten werden - um nur einige Möglichkeiten exemplarisch aufzuführen.
Beim Senden der Sammelmail an die Aussteller hat man jetzt die Möglichkeit, die Empfänger einzuschränken.
Zur Auswahl stehen: alle Besitzer / Besitzer einer bestimmten Varietät / Besitzer mit Hunden in einem bestimmten Katalognummernbereich / Besitzer mit Hunden einer bestimmten Sonderschau / Besitzer einer bestimmten Nationalität.
Im Menü "Drucken" - "Nach der Ausstellung" - "Mahnungen" - "Mahnverfahren Dortmund" kann jetzt die vom VDH Dortmund für das Mahnverfahren geforderte .csv-Datei erstellt werden.
Bis zur Ablehnung des Widerspruches gegen die Abschaffung der Ehrenklasse vor dem Verbandsgericht wurde die Ehrenklasse erst mal wieder reaktiviert.
Nach dem entsprechenden Entschluß wird die Ehrenklasse nur für Klubschauen weiterhin erhalten bleiben.
Entsprechend der Vorgabe des VDH gibt es nunmehr keine Ehrenklasse mehr.
Die neuen Anwartschaften VDH-Jahressieger, Internationaler Ausstellungs-Champion und VDH-German Winner sind aufgenommen worden.
Beim Binden kann man jetzt für das Ausstellerverzeichnis angeben, ob die Mitbesitzer dort ebenfalls auftauchen sollen.
Beim Drucken der alphabetisch sortierten Liste mit den säumigen Ausstellern kann man jetzt die Aussteller nach Sonderschau getrennt aufführen.
Wenn bei einem Hund der Geldbetrag in das Feld "Bar" durch Klicken auf den entsprechenden Geldknopf eingetragen wird, wird im Feld "Zahlungseingang" automatisch das aktuelle Tagesdatum eingefügt sofern dort noch kein Datum eingegeben war.
Es ist eine Prüfliste hinzugekommen, anhand der man schnell herausfindet, ob ein Klub Varietäten betreut, ohne dass für ihn ein Sonderleiter eingegeben ist (oder auch umgekehrt: ein Sonderleiter für einen Klub ist eingegeben, der Klub betreut jedoch keine Varietäten). Eine solche Situation kann immer dann eintreten, wenn man die Hundecodeliste direkt editiert, statt die Zuweisung der Varietäten in der Sonderleitereinteilung vorzunehmen!
Die Liste finden Sie unter "Vorbereitungen" - "Sonderleiter" - "Integritätsprüfung".
Bei einer Ausstellung über zwei Tage können jetzt auch völlig getrennte Kataloge gebunden werden - in jedem Katalog sind dann nur die Daten des jeweiligen Tages enthalten (Ringeinteilung, Inhaltsverzeichnis der Rassen, Ausstellerverzeichnis, gemeldete Hunde, Zusatzwettbewerbe - je nachdem, was man alles einbindet in den Katalog).
Hauptsächlich für kleinere Klubschauen interessant ist die Möglichkeit, einen Bewertungsbogen für die einzelnen Ringe auszudrucken, in der der Richter die jeweiligen Ergebnisse bequem eintragen bzw. ankreuzen kann. Dieser findet sich bei den anderen Bewertungsbögen im Menü "Drucken" - "Katalog ist komplett" - "Richterberichte" - "Bewertungsbögen bedrucken".
Beim Drucken der Klassenstatistik (sortiert nach Sonderschau) können Sie sich jetzt auch jeweils die Richter mit eindrucken lassen.
Bei den Sonderleiterfahnen mit den Hundedaten konnten Sie bisher (bei Berücksichtung einer eventuell vorhandenen Ringeinteilung) nur bei Ausgabe auf dem Drucker Ausfüllhilfen mit eindrucken lassen. Dies können Sie jetzt auch beim Erzeugen einer entsprechenden .RTF-Datei.
Es ist jetzt durchgängig möglich, bis zu zwei Besitzer für einen Hund einzugeben. Mitbesitzer werden bei der Suche, auf Rückmeldungen, Urkunden, im Ausstellungsverzeichnis etc. mit berücksichtigt, jedoch erfolgt der Abgleich der Ausstellungsverbote nur gegen die Hauptbesitzer.
Für einen Hund können jetzt auf einer Mehrtagesschau auch an beiden Tagen jeweils zwei Juniorhandler gemeldet werden.
Es ist jetzt möglich bei den Ausstellungsdaten für die dort angegebenen Konten für Zahlungen aus dem Ausland auch jeweils die IBAN und BIC zu hinterlegen.
Sie können jetzt in der Hundecodeliste auch "nationale Rassen" hinterlegen. Diese erscheinen im Katalog immer am Ende mit entsprechend hohen Katalognummern.
Die Kartonbestückungsliste ist jetzt variabel - Sie können beim Drucken wählen, was alles darauf erscheinen soll.
Im Menüpunkt "Drucken" - "Dateneingabe" - "Statistik" haben Sie jetzt auch die Möglichkeit, sich eine kurze Statistik der bisher gemeldeten Hunde auszudrucken - diese enthält nur die Varietäten und die jeweilige Anzahl an Meldungen.
Sie können sich jetzt eine Steuersatzdatei für den Ausdruck von Klebeetiketten ausdrucken, auf denen der Namen des Besitzers und seine Katalognummern stehen. Diesen Punkt finden Sie im Menü "Drucken" - "Katalog ist komplett" - "Steuerdatei Aussteller/Katalognummern".
Bei den Teilauszahlungen an die Vereine ("Tag der Ausstellung" - "Gelderliste" - "Teilauszahlungen") gibt es jetzt ein weiteres Eingabefeld für die Abrechnung sonstiger Kosten.
Beim Drucken der Rückmeldung wird für jeden Hund einmalig das Datum des Ausdruckes gespeichert, so dass man immer nachvollziehen kann, wann die entsprechende Rückmeldung das erste Mal gedruckt wurde - dieses Datum wird in dem Fenstertitel mit angezeigt (z.B. bei der Hundeeingabe).
Sie können sich auch eine Übersicht ausdrucken lassen, auf der die gedruckten Rückmeldungen (Druckdatum, Einlaufnummer und Besitzer) aufgeführt sind. Diesen Punkt finden Sie im Menü "Drucken" - "Dateneingabe" - "Rückmeldungen" - "Übersicht gedruckte".
Sie können jetzt zusätzlich das Datum des Zahlungseinganges (oder - natürlich - auch das des Kontoauszuges) bei dem jeweiligen Hund vermerken und sich eine entsprechende Übersicht nach Datum sortiert ausdrucken (Menü "Drucken" - "Dateneingabe" - "Zahlungseingänge"). Diese können Sie dann an die jeweiligen Kontoauszüge heften.
Bei Eingabefeldern, in denen ein Datum erwartet wird, können Sie dieses ja mittels Kalender auswählen. Das optische Erscheinungsbild des Kalenders wurde ein wenig modernisiert.
Bei Erstellung der einzelnen .csv-Dateien (z.B. für die Richterberichte oder mit den Ergebnissen) wird jetzt nicht mehr automatisch das Komma genommen (was früher Standard war), sondern das Listentrennzeichen, das bei Ihnen am PC in der Systemsteuerung definiert ist.
Bei den Teilauszahlungen an die Vereine ("Tag der Ausstellung" - "Gelderliste" - "Teilauszahlungen") kann man sich jetzt anzeigen lassen, welche Meldungen des Vereines noch nicht komplett bezahlt wurden und welche komplett bezahlt sind (sofern unbezahlte Meldungen vorliegen). Dadurch kann man bei der Endabrechnung mit dem jeweiligen Sonderleiter entsprechend einfach aufkommende Fragen klären.
Die Hilfe wurde zu dem Thema Teilauszahlungen an die Vereine ergänzt bzw. überarbeitet.
Bei Erstellung der einzelnen .csv-Dateien (z.B. für die Richterberichte oder mit den Ergebnissen) wird jetzt nicht mehr automatisch das Komma genommen (was früher Standard war), sondern das Listentrennzeichen, das bei Ihnen am PC in der Systemsteuerung definiert ist.
Das Generieren der e-Mails wurde dahingehend erweitert, dass Sie jetzt nach jeweils 10 generierten (personalisierten) e-Mails generell die Möglichkeit haben, die Aktion abzubrechen oder die nächsten 10 e-Mails generieren zu lassen. Das dient auch dazu, eine Überlastung Ihres e-Mailclients zu verhindern.
Außerdem können Sie jetzt statt der personalisierten e-Mails auch Sammelmails generieren lassen - in dem Fall werden entsprechend viele leere e-Mails generiert und an jeweils (bis zu) 250 Empfänger gesendet.
Die Hilfe wurde zu den Themen Mahnungen und Ausstellungsverbote ergänzt bzw. überarbeitet.
Sie haben nun die Möglichkeit, auf den normalen Urkunden und den Urkunden für das Juniorhandling die Online-Archivnummer des Hundes mit ausdrucken zu lassen, sofern dieser online gemeldet wurde. Dadurch haben die Aussteller die Archivnummer für das nächste Onlinemelden parat.
Sie können die Mahnungen an die Aussteller mit noch offenen Beträgen jetzt per e-Mail senden. Dazu haben Sie in dem Fenster ("Drucken" - "Nach der Ausstellung" - "Mahnungen") die Möglichkeit, die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Sie können auch angeben, dass die Mahnungen an Leute ohne e-Mailadresse ausgedruckt werden sollen.
Um optisch besser sichtbar zu machen, in welchem Eingabefeld Sie sich gerade befinden (dies kann gerade bei umfangreicheren Bildschirmmasken hilfreich sein), wird jetzt immer um das aktive Eingabefeld ein Rahmen gezeichnet.
Wenn die Sonderleiterfahne mit den Hundedaten (und unter Berücksichtigung einer bereits vorhandenen Ringeinteilung!) auf dem Drucker ausgegeben wird, kann diese nun auch mit einer praktischen Ausfüllhilfe für die Leute im Ring versehen werden. Diese erleichtert die Arbeit im Ring ungemein, da nun entsprechend einfach die Platzierung und die Anwartschaft notiert werden kann.
Beim Importieren der heruntergeladenen Internetmeldungen in den Katalog kann nun auf Wunsch automatisch eine e-Mail an den jeweiligen Aussteller gesendet werden, sofern dieser eine e-Mail-Adresse angegeben hat. Diese e-Mail enthält alle Daten und ist dreisprachig (Deutsch/Französisch/Englisch) aufgebaut.
Bei den unbetreuten (also durch Sie betreuten) Varietäten wird die Kartonbestückungsliste jetzt wesentlich ausführlicher aufgeschlüsselt. Die jeweilige Gesamtsumme (was alles in Ihren Karton reingehört) wird zusätzlich noch für die einzelnen Ringe "aufgedröselt", so dass Sie bequem einzelne Stapel für die jeweiligen Ringe packen können.
Bei der Specialversion (auch ohne Dongle eingeschränkte Nutzbarkeit des Programms zum Erfassen der Meldungen) sind jetzt auch das Herunterladen der Onlinemeldungen und das Importieren möglich. Das Untermenü "Internet" aus der "Systempflege" wurde fast komplett in das Menü "Hundedaten" verschoben und ist dort auch in der Specialversion nutzbar. Nur die Routinen zum Hochladen der grundlegenden Daten für das Anbieten der Onlinemeldung auf unseren Server sind in der Systempflege verblieben und somit nur mit Dongle nutzbar.
Auch das Drucken der Rückmeldungen über das Menü "Drucken" (in allen dort angebotenen Varianten) ist jetzt in der Specialversion möglich.
Beim Drucken des Anmeldeformulars werden jetzt auch die Zusatzwettbewerbe mit den jeweiligen Richtern aufgeführt, sofern diese bereits erfasst sind.
Beim Drucken der Klassenstatistik (sortiert, nach Sonderschau) werden jetzt auch die Namen der Sonderleiter mit ausgedruckt.
Bei der Ausgabe auf dem Drucker wird bei der Druckvorschau jetzt der gesamte Bildschirm genutzt. Dadurch kann mehr angezeigt werden.
Bei der Hundedateneingabe, dem Überarbeiten der unbestätigten Titel, dem Gelder überarbeiten und dem Suchen und Ändern der eingegeben Hunde kann jetzt auch der zu bearbeitende Hund über den Hundenamen gesucht werden.
Durch drücken der Taste <F3> oder klicken auf den Knopf mit der Lupe (die rechte der beiden Lupen) wird einer Übersicht der Hunde angezeigt. In dieser kann der Name des betreffenden Hundes doppelt angeklickt werden, um ihn zu bearbeiten.
Bei der Eingabe der Richter gibt es jetzt bei den einzelnen Tagen einen Knopf, um einfacher den Status der ausgewählten Wettbewerbe zu wechseln (also die markierten Wettbewerbe an dem Tag abzuwählen und die bisher nicht gewählten auszuwählen). Da ja bei Auswahl eines Richters erstmal alle Wettbewerbe automatisch markiert werden, die der Richter im Prinzip richten könnte, soll dadurch das nachträgliche Ändern einfacher werden.
Bei den CACIB-Bewertungen können jetzt zusätzlich BOB, BIG (Platz 1-3), BOD, BIS eingetragen und natürlich mit ausgegeben werden.
Die Bewertungen beim Juniorhandling können eingetragen und als Liste ausgegeben werden.
Adressen der Sonderleiter und Richter können in eine RTF-Datei exportiert werden. Diese RTF-Datei ist dann als Steuersatzdatei für Serienbriefe/Etiketten nutzbar.
Beim Binden des Kataloges kann man einstellen, dass der Katalog ohne Vereinsanschriften (im Kopf der Sonderschauen) erstellt wird.
Bei den Menüpunkten "Hundeeingabe" und "Gelder überarbeiten" kann jetzt unabhängig von einer Rückmeldung auch ein Kontrollausdruck für die eigenen Unterlagen erfolgen.
Neues gibt es auch bei den Rückmeldungen für die Juniorhandler: Man kann den Juniorhandlern jetzt einen eigenen Vordruck zuweisen!
Für den Fall, dass Sie extra Rückmeldungen für die Juniorhandler ausdrucken, wird bei diesen hinter dem Namen des Jugendlichen in der Anschrift in Klammern der Nachname des Besitzers gedruckt, sofern sich die Nachnamen unterscheiden, die Straßenanschriften jedoch gleich sind.
Das Ausdrucken der Rückmeldungen haben wir erweitert, um die Rückmeldungen wahlweise sortiert nach Anschriften zu drucken. Es ist zu prüfen, ob das evt. die Portokosten etwas verringert, da man einfacher zusammenhängende Hunde erkennen und in einem Umschlag verschicken kann - selbst wenn diese zeitlich getrennt gemeldet wurden.
Da es manchmal Probleme mit gelöschten Hunden gab - hatte der bezahlt?? - gibt es jetzt eine Liste, in der alle gelöschten Hunde ausgegeben werden können. Der Inhalt umfasst: Rasse, Hundename, Besitzer, Löschdatum, ENr, Gelder (offen und bezahlt).
Das Suchen von Hunden wurde erweitert, damit der Hund noch einfacher gefunden wird. Es kann jetzt auch im kompletten Namen des Besitzers gesucht werden, so dass auch Hunde, die mehreren Besitzern gehören, besser gefunden werden.
Bei den Eingabefeldern für Codenummern (Hunderassen) gibt es jetzt, wie bei den Nationalitäten einen "SelectBlock". Rassen können über den Namen gefunden und eingetragen werden, so dass man die Codenummern nicht mehr auswendig wissen muss.
Die Prüfung auf doppelte Zuchtbuchnummern (beim Zusammenführen, Eingeben der Hundedaten, Übernehmen der Internetmeldungen und Sortieren) und das Suchen nach Zuchtbuchnummern (bzw. Teilen davon bei der Suche der Hunde bzw. dem Gelder überarbeiten) wurde noch weiter verfeinert: ab sofort sind bei der Suche nur noch Buchstaben und Ziffern relevant - Füllzeichen wie "/" oder "-" oder " " usw. werden ignoriert.
Sie können jetzt an alle Aussteller eine e-Mail senden. Dazu können Sie die maximale Anzahl von Adressaten pro e-Mail angeben (mehr als 250 ist nicht möglich - bedenken Sie bitte auch, dass einige Provider e-Mails, die an viele Empfänger gleichzeitig gehen, wegen SPAM-Verdachtes abweisen) und die anzumailenden Aussteller auswählen. Übersteigt die Anzahl der ausgewählten Aussteller die maximale Anzahl von Adressaten pro e-Mail, werden entsprechend viele einzelne e-Mails generiert. Der Menüpunkt findet sich im Menü Hundedaten.
Für den Fall, dass Sie extra Rückmeldungen für die Juniorhandler ausdrucken, wird bei diesen hinter dem Namen des Jugendlichen in der Anschrift in Klammern der Nachname des Besitzers gedruckt, sofern sich die Nachnamen unterscheiden, die Straßenanschriften jedoch gleich sind.
Aufgrund der aktuellen Diskussion zum Thema Datenschutz kann man beim Binden jetzt auswählen, ob der Züchter bei den Hundedaten auftauchen soll.
Des Weiteren können Sie jetzt die Namen der Hunde (und wahlweise der Elterntiere) in KAPITÄLCHEN ausgeben lassen.
Bei der Hundeeingabe, dem Suchen und dem Gelder überarbeiten können Sie jetzt den Geldeingang einfach per Mausklick verbuchen. Bei den jeweiligen Buchungsfeldern gibt es jetzt einen Knopf, der anklickbar ist, sofern für den Hund noch etwas bezahlt werden muss - der noch offene Betrag wird dann zu dem Betrag des entsprechenden Feldes addiert.